Herzlich Willkommen

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem FDP Kreisverband. Sie erhalten hier alle Informationen rund um unsere liberale Arbeit. Sollten Sie Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Kreisvorsitzender
Norbert Bläsner MdL

- Kreisgeschäftsstelle -
Lange Straße 6
01796 Pirna
Telefon 03501 582842
info@fdp-soe.de


Termine

23.05., 19.00 Uhr, Stolpen
Kreisvorstandssitzung

25.05., 19.00 Uhr, Heidenau
Mitgliederversammlung FDP Heidenau

11.06., 19.00 Uhr, Pirna
Liberaler Stammtisch FDP Region Pirna

20.06., 19.00 Uhr, Pirna
FDP-Generalsekretär Patrick Döring MdB in Pirna

Alle Termine der FDP SOE

Weitere Termine, Meldungen und Veranstaltungen finden Sie auf der Webseite der FDP Sachsen.


Wahlergebnisse im Kreis

14,3% Bundestagswahl 2009
10,5% Landtagswahl 2009
9,7% Europawahl 2009
6,5% Kommunalwahl 2009
7,9% Kreistagswahl 2008

Alle Wahlinformationen


Mitgliedsantrag
Spendenformular
my FDP

Aktuelle Meldung

Lothar Brandau aus Freital in FDP-Landesvorstand gewählt

(18.04.2011)

(Plauen/Freital/Heidenau/18.04.2011) Die sächsische FDP hat am Wochenende auf ihrem Landesparteitag in Plauen ihr Führungsteam neu gewählt. Die 240 Delegierten bestätigten den Dresdner Holger Zastrow mit einem Spitzenergebnis von 95,6 Prozent als Landesvorsitzenden. Der Dresdner Torsten Herbst wurde als Generalsekretär der FDP Sachsen wiedergewählt.

Auch der FDP-Kreisverband Sächsische Schweiz – Osterzgebirge ist im Landesvorstand vertreten. Auf Vorschlag von Norbert Bläsner wählten die Delegierten den Bauingenieur Lothar Brandau als Beisitzer in das Gremium. Der 61-Jährige sitzt für die FDP im Kreistag des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge und ist Vorsitzender der FDP-Fraktion im Freitaler Stadtrat. Im Kreisverband gehört er dem Vorstand als Kreisschatzmeister an.

Der Heidenauer FDP-Landtagsabgeordnete Norbert Bläsner war nicht erneut für den Landesvorstand angetreten, um so Platz für engagierte ehrenamtliche Mitglieder zu machen. Bläsner will sich auf seine Arbeit in der Kommunalpolitik als Stadt- und Kreisrat und im Landtag als bildungs- und sportpolitischer Sprecher der FDP-Fraktion konzentrieren. Er kandidierte aber auf der Liste für die Delegierten zum Bundesparteitag und wurde bestätigt. Thomas Richter, stellvertretender Bürgermeister, Stadtrat und stellvertretender FDP-Ortsvorsitzender in Heidenau, ist Ersatzdelegierter.

Weitere Informationen zu den Mitgliedern im FDP-Landesvorstand finden Sie unter www.fdp-sachsen.de/online/fdp/fdp.nsf/site/Landesvorstand und zum Frühjahrsparteitag unter http://www.fdp-sachsen.de/online/fdp/fdp.nsf/site/Fruehjahrsparteitag_2011.